Am Mittwoch, den 22. April 2026, von 13:00 bis 17:00 Uhr, laden wir Sie herzlich gemeinsam mit der Gesundheitsregion Südwestsachsen zu unserer Qualitätskonferenz nach Chemnitz ein.
Im Mittelpunkt steht die Versorgung von Patientinnen mit Mammakarzinom im regionalen Vergleich Sachsens. Auf Basis aktueller Auswertungen des Krebsregisters Sachsens werden Versorgungsstrukturen und Behandlungsverläufe analysiert und gemeinsam mit Expertinnen und Experten diskutiert. Ziel ist es, Verbesserungspotenziale sichtbar zu machen und Impulse für eine qualitätsgesicherte Weiterentwicklung der senologischen Versorgung zu geben.
Die Veranstaltung richtet sich an Fachärztinnen und Fachärzte in Klinik und Praxis sowie an Akteure aus Versorgungsforschung und Dokumentation.
Eckpunkte:
Thema: MAMMAKARZINOM – IDENTIFIZIERUNG VON QUALITÄTS- UND EFFIZIENZPOTENZIALEN IN DER SENOLOGISCHEN VERSORGUNG IM REGIONALEN VERGLEICH SACHSENS
Datum: 22. April 2026
Uhrzeit: 13:00 ─ 17:00 Uhr
Art der Veranstaltung: Hybrid
Teilnahme an der Präsenzveranstaltung im Hörsaal des Klinikums Chemnitz-Küchwald oder online.
Veranstaltungsort:
Klinikum Chemnitz gGmbH - Standort Küchwald
Bürgerstraße 2
09113 Chemnitz
Anmeldung:
Für die Anmeldung zur Konferenz nutzen Sie bitte folgenden Link: Anmeldung zur Konferenz
Weitere Informationen zum Programm sowie zu den Referentinnen und Referenten folgen in Kürze.
Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung und regen fachlichen Austausch.
Ihr Krebsregister Sachsen
Bildnachweis: ©depositphotos, Bildnummer 117667104, kasto
