News

Veranstaltungsbericht Regionale Qualitätskonferenz "Prostatakarzinom"

Veranstaltungen

Am 30.03.2022 fand die 5. Regionale Qualitätskonferenz des Klinischen Krebsregisters als Hybridveranstaltung im Dorint-Kongresshotel in Chemnitz statt.

Als eine der häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland bestimmt das Prostatakarzinom einen Großteil des onkologischen Behandlungsalltages ambulant niedergelassener Urologen und stationärer Behandlungszentren. Aufgrund der entitätsspezifischen Besonderheit aus hoher Inzidenz, insbesondere im höheren Lebensalter und einem durchschnittlich guten Langzeitüberleben, ist das Prostatakarzinom als Schwerpunkt der 5. Qualitätskonferenz des Klinischen Krebsregisters Chemnitz ausgewählt worden.

In Zusammenarbeit mit Klinikern und Ärzten aus der Region wurden nach einführenden Vorträgen zur Diagnostik und Therapie die Daten des Klinischen Krebsregisters für die Region aufbereitet dargestellt und anschließend diskutiert.

Lesen Sie jetzt den vollständigen Veranstaltunsgbericht:

Bildnachweis: ©Matej Kastelic - shutterstock.com

nach oben